Masthead header

ALLE UNSERE WELPEN HABEN TOLLE PLÄTZE GEFUNDEN!

 

Heute haben wir vom Spaziergang mit den 4 Jungs einige Maiskolben mit nach Hause gebracht. Sie fanden es natürlich toll, damit zu spielen, darum zu zanken und dran zu zerren. Richtige Jungs halt… Jumper und Jokerman werden uns schon bald verlassen, auf die kommenden Abenteuer mit ihrer neuen Familie wurden sie von uns bestens vorbereitet. Sie dürfen täglich Spaziergänge in der Umgebung unternehmen, finden alle Besucher unheimlich toll und auch Auto fahren stellt kein Problem dar.

Die erste Impfung und auch das Chippen haben sie mit stoischer Gelassenheit über sich ergehen lassen, sie waren ausnahmslos Helden! Der helle Jumanji und einer der gestromten Buben suchen noch nach ihrer Lebensaufgabe.

Wir freuen uns über Ihren Anruf 079/6270766 oder eine Email limecastle@bluewin.ch

Unser Zwinger ist seit vielen Jahren Inhaber des Goldenen Gütezeichens der SKG. Die jährlichen Kontrollen sind immer zur vollsten Zufriedenheit der Kontrolleurin ausgefallen und es wurde noch nie auch nur die geringste Kleinigkeit beanstandet! Darauf sind wir stolz.

 

Am 1. September nahmen wir mit 3 Hunden an der Internationalen Ausstellung in Luxembourg teil. Wir sind 1 – 2 x pro Monat an einer Ausstellung, momentan machen wir Pause, da wir uns vollumfänglich um unsere Welpen zu Hause kümmern wollen.

Umso toller ist es, dass wir mit einem unglaublichen Ergebnis in diese Pause gehen konnten. Mit an der Ausstellung dabei waren Limecastle’s Gangster of Love „Rocky“, seine Mutter Limecastle’s Zippity Doo Dah „Zippy“ und unsere Happy-Tochter Diva des Blés Dorés „Ira“. Rocky wurde bester Cairn Terrier, Zippy beste Hündin und Ira 2. Beste Hündin der Rasse! Dies war schon einmal sehr schön, doch es kam noch besser. Anschliessend wurde Rocky noch Bester Junghund der Schau unter einer uns unbekannten Richterin, Bester Terrier der ganzen Ausstellung unter dem bekannten Terrier Richter Hr. Grüttner aus Deutschland und ganz zum Schluss sogar noch Best in Show von über 2700 gemeldeten Hunden – und das mit nur gerade einmal 13 Monaten!!! Wir hatten schon sehr viele tolle Erfolge, dieser jedoch stellt alles schon Dagewesene in den Schatten und macht uns sehr stolz. Rocky hatten wir mit 10 Wochen als Familienhund verkauft und hat sich toll entwickelt. Seine Besitzerin vertraute ihn uns dann für die Deutsche Klubschau an, wo er gleich Bester Junghund der Rasse wurde und seither gewinnt er fast immer mindestens seine Klasse, wenn nicht auch noch Bester Junghund der Terrier.

Wir sind stolz, dass wir schon viele Leute mit einem von uns gezüchteten Cairn Terrier glücklich machen durften und geben uns auch weiterhin allergrösste Mühe, tolle, aufgeweckte, wesensfeste und perfekt geprägte Hunde an die allerbesten Hundenarren abzugeben. Vielen Dank für das in uns gesetzte Vertrauen!

Unsere 4 Jungs haben noch nicht alle ihren Lebensplatz gefunden. Sie sind am 27. Juli geboren und gedeihen prächtig. Bald werden sie ihre erste Impfung und den Microchip bekommen und auch die ersten Ausflüge in der näheren Umgebung stehen auf unserer Aktivitätenliste.

Alle vier sind sehr fröhlich und werden ihren zukünftigen Besitzern bestimmt viel Freude bereiten. Für weitere Auskünfte freuen wir uns über Ihren Anruf 079/6270766 oder ein Email: limecastle@bluewin.ch

Heute am 27. Juli hat mir Boogie ein tolles Geburtstagsgeschenk gemacht, sie hat 4 tolle Rüden völlig unkompliziert zur Welt gebracht. Nach 100 Minuten war alles vorbei, Mutter und Söhne konnten sich vom Geburtsstress erholen und ich mich glücklich noch etwas hinlegen. Die Welpen haben nach nicht einmal einem halben Tag schon zugenommen und wir hören keinen Mucks von ihnen. Boogie ist wie schon bei ihrem 1. Wurf völlig relaxed und geht komplett in ihrer Mutterrolle auf.

Falls Sie Interesse haben uns und unsere Zucht kennen zu lernen freuen wir uns über Ihren Anruf auf 079/6270766 oder eine Email limecastle@bluewin.ch

Hier das erste Foto unseres tollen Nachwuchses und ihrer stolzen Eltern!

Wir haben den heutigen Tag genutzt um mit unseren Hunden eine ausgedehnte Runde zu drehen von 13.5 km. Mit dabei war auch der Kleinste „Limecastle’s He’s a Rebel“, die meiste Zeit war er im Buggy aber zwischendurch durfte er mit den anderen die grosse Welt entdecken. Truffels, wie er gerufen wird, bleibt noch 2 Wochen bei uns und es blutet uns jetzt schon das Herz, wenn wir dran denken, dass er uns bald verlässt. Aber bestimmt wird er von den neuen Besitzern so verwöhnt, wie er es verdient. Bis dahin üben wir weiter mit ihm das kleine 1 x 1, welches er schon ganz toll beherrscht! Wir sind stolz auf diesen lustigen Kerl.

Wir hoffen, dass wir Mitte April von Java einen tollen Wurf geschenkt bekommen aus einer wirklich tollen Verpaarung.