Masthead header

Wer wir sind

Limecastle’s Cairn Terrier

Unser erster Wurf kam am 12. Juni 2003 zur Welt, seither erblicken jedes Jahr 1 – 3 Würfe bei uns das Licht der Welt. Wir sind Mitglied der SKG Schweizerische Kynologische Gesellschaft und des SCFT Schweizer Club für Terrier. Zudem sind wir Inhaber des  Goldenen Gütezeichens der SKG

Brigitte Erni

Mein Name ist Brigitte Erni und ich bin gebürtige Thurgauerin. Seit jeher liebe ich Tiere aller Art, vor allem sind mir natürlich die Hunde sehr ans Herz gewachsen. Mein erster Hund war ein Mastino Napoletano, danach wurde es dann etwas kleiner… Mit meinen Schäferhunden habe ich sehr intensiv gearbeitet, mit meinem ersten Rüden „Uran vom grauen Bund“ durfte ich an der WUSV-Weltmeisterschaft 1997 in Luzern teilnehmen. Mit der Tochter von Uran, unserer „Candy von der Bachhöhle“, konnte ich mich  2006 für die Fährtenhund-Weltmeisterschaften qualifizieren. Damit man so weit kommt im Hundesport braucht man vor allem eines: sehr viel Zeit!

2007 war das Jahr der grossen Veränderungen, zusammen mit Iwan habe ich ein Haus gebaut, mich selbständig gemacht und mit dem Hundesport aufgehört. Ich habe das grosse Glück, dass ich zu Hause arbeiten kann. Dadurch kann ich mich optimal um unsere Hunde kümmern, ausgedehnte Spaziergänge mit allen zusammen unternehmen und mich auch sehr intensiv um die Welpen kümmern.

Iwan Meng

Mein Traum war es schon immer, einmal einen Deutschen Schäferhund zu besitzen. Als ich dann Brigitte kennenlernte ging dieser Traum in Erfüllung, da sie ja schon zwei dieser Hunde besass. Moskito war mein absoluter Liebling, seit ich meinen Labrador Randy altershalber einschläfern musste. Leider mussten wir im Dezember 2012 auch Moskito viel zu früh gehen lassen – innert 3 Monaten konnte er fast nicht mehr laufen da er durch eine uheilbare Krankheit massiv an Muskulatur verloren hat. Es war eine schöne Zeit mit diesem tollen Freund!

Wenn wir Nachwuchs haben bin ich jeweils für die Dreh- und Regiearbeiten der Welpenfilme zuständing, zudem fallen die Bauarbeiten der Erlebnisparcours in meinen Bereich…