Masthead header

Heute am 27. Juli hat mir Boogie ein tolles Geburtstagsgeschenk gemacht, sie hat 4 tolle Rüden völlig unkompliziert zur Welt gebracht. Nach 100 Minuten war alles vorbei, Mutter und Söhne konnten sich vom Geburtsstress erholen und ich mich glücklich noch etwas hinlegen. Die Welpen haben nach nicht einmal einem halben Tag schon zugenommen und wir hören keinen Mucks von ihnen. Boogie ist wie schon bei ihrem 1. Wurf völlig relaxed und geht komplett in ihrer Mutterrolle auf.

Falls Sie Interesse haben uns und unsere Zucht kennen zu lernen freuen wir uns über Ihren Anruf auf 079/6270766 oder eine Email limecastle@bluewin.ch

Hier das erste Foto unseres tollen Nachwuchses und ihrer stolzen Eltern!

Wir haben den heutigen Tag genutzt um mit unseren Hunden eine ausgedehnte Runde zu drehen von 13.5 km. Mit dabei war auch der Kleinste „Limecastle’s He’s a Rebel“, die meiste Zeit war er im Buggy aber zwischendurch durfte er mit den anderen die grosse Welt entdecken. Truffels, wie er gerufen wird, bleibt noch 2 Wochen bei uns und es blutet uns jetzt schon das Herz, wenn wir dran denken, dass er uns bald verlässt. Aber bestimmt wird er von den neuen Besitzern so verwöhnt, wie er es verdient. Bis dahin üben wir weiter mit ihm das kleine 1 x 1, welches er schon ganz toll beherrscht! Wir sind stolz auf diesen lustigen Kerl.

Wir hoffen, dass wir Mitte April von Java einen tollen Wurf geschenkt bekommen aus einer wirklich tollen Verpaarung.

 

Heute, 10. Januar ist es soweit – Honey Pie verlässt als erste unseres H-Wurfes ihr „Nest“ und zieht zu ihrer Familie und einer grossen Halbschwester, welche vor etwas mehr als einem Jahr auch bei uns zur Welt gekommen ist Auch ihre Mutter ist Mimi und bestimmt werden diese zwei dafür sorgen, dass nie Langeweile herrscht im Haus und auf den Spaziergängen.

Am 18. Dezember sind unsere 4 Jungs und 2 Mädchen bereits 6 Wochen alt geworden und machen dem Alter entsprechend die Umgebung unsicher. Sie entwickeln sich immer mehr zu Perforationsmaschinen mit ihren spitzen Zähnen vor denen gar nichts sicher ist. Mimi muss sich kräftig wehren wenn die Kleinen zu grob zu ihr sind und sie geniesst es, dass sie auf die ausgedehnten Spaziergänge wieder mit uns mitkommen darf.

Morgen Dienstag, den 4. Dezember, sind unsere H’s schon 5 Wochen alt! Wir fragen uns wie das möglich ist. Das heisst mit anderen Worten, dass die Halbzeit in unserem Zuhause schon erreicht ist bevor sie zu ihren neuen Familien umziehen dürfen. Einige der Jungs suchen noch ihre eigene Familie, wir freuen uns über ihren Anruf 079/6270766 oder email limecastle@bluewin.ch